Über uns

Aus Erfahrung gut beraten und die richtigen Entscheidungen treffen

willi-unnerstallWilhelm Unnerstall
Der Werkstoff Holz zieht sich von der Ausbildung bis heute als roter Faden durch meinen beruflichen Werdegang. Mein Schwerpunkt liegt in der Zusammenführung von Akteuren über die gesamte Wertschöpfungskette und deren Produkte hinweg – vom Wald bis zum High-Tech-Energiesparsystem aus nachwachsenden Rohstoffen.
Die Bandbreite meiner Auftraggeber reicht von Verwaltungen und Kommunen über Konzerne bis hin zu kleineren und mittelständischen Unternehmen.

 

 

 

Dr. Hans-Joachim Bellmannyogi-2016b
Im Anschluss an das Studium der Holzwirtschaft war ich einige Jahre in der anwendungsorientierten Forschung tätig, zum Teil langjährige Auslandsaufenthalte führten mich in viele Länder Nord-, Mittel- und Südamerikas, nach Pakistan und in die Levante, wo ich im Bereich der Entwicklung, Betreuung und Bewertung von forstlichen und holzwirtschaftlichen Vorhaben tätig war.

Aktuelle Arbeitsschwerpunkte sind:
– Beratungen und Zertifizierungsaudits der Holzkette (nach FSC und PEFC) für die Holz-, Druck- und Papierindustrie sowie den Holz- und Papiergroßhandel
– Prüfung von Lieferketten für Holz und Holzfaserprodukte in der Druck-, Papier- und Zellstoffindustrie
– Beratungs- und Bewertungsdienstleistungen im Bereich außereuropäischer Forstplantagen.